Vintage im Kurpark! Shopping by night beim 1. Mädels-Nacht-Flohmarkt

Die Bad Godesbergerin an sich gilt als schick! Bürgerin einer Bäderstadt zu sein verpflichtet schließlich. Schon als die Fabrikantengattinen aus dem Ruhrgebiet Ende des 18. Jahrhunderts ihre Feriendomizile an der kurfürstlichen Zeile bezogen, gingen sie nicht in die Stadt ohne sich zuvor eine stilvolle Garderobe anzulegen. Selbst Dior gab sich die Ehre und präsentierte im Jahre 1952 eine Modenschau seines „New Look“ in der Bad Godesberger Redoute.

Die Modetradition Bad Godesbergs wurde gestern Abend in direkter Nähe der kurfürstlichen Zeile weiter geführt. Im denkmalgeschützten Trinkpavillon im Kurpark fand der 1. Mädels-Nacht-Flohmarkt statt. Der Verein „Bürger Bad Godesberg e.V.“ stellte in gastfreundschaftlicher Manier die Räume des Trinkpavillons zur Verfügung und ließ die Kurfürstenquelle sprudeln. Die Bad Godesberger Event-Agentur „Birds & Kisses“ unter der Regie von Anja Vogel und Sally Kiss luden zum Second Hand Shopping ein. Da ließen sich die Bad Godesbergerinnen nicht zweimal bitten. Über Social Media verbreitete sich die Einladung fix, so dass gestern Abend um 20h die Tische voll bestückt waren mit Designerkleidung, Schmuck, Brillen, Kosmetika und allem was die Lady so braucht. Die angenehmen Temperaturen ließen das Event sich bis auf die Treppen des Trinkpavillons ausdehnen, auf denen auch mancher Herr sein Bierchen genoss und seine Liebste drinnen stöbern ließ. Die müssen ja auch nicht wissen was wir alles in der Schublade haben an Beautytools und Wunderstrumpfhosen, die wir uns gegenseitig beim Prosecco erläuterten.

Ich selber liebe neben aktueller Mode den Mix mit Second Hand: Kleider mit Geschichte, persönliche Einzelstücke und freue mich, dass mein Stadtteil neben edlen Designerboutiquen einige wunderbare Second-Läden bietet, die sich besonderer Beliebtheit bis Kultstatus erfreuen. Dank Second Hand ist auch immer mal wieder Platz im Schrank. Danke an Sally und Anja von „Birds & Kisses“, die Bad Godesbergerin ist und bleibt in fashion! Übrigens: Ein Vintagekleid ist wahrscheinlich nicht zweimal auf der nächsten Abendeinladung vertreten. Jetzt fehlt nur noch ein wenig Bräune auf den Beinen und der Sommer kann kommen!

(Fotos: Anja Bodtländer, eine Verwendung der Bilder außerhalb dieser Webseite ist nicht gestattet.)