„Promener“ franz.: Spazierengehen, Herumführen, Wandeln

Ein Sommer wie im Bilderbuch liegt hinter Bad Godesberg und er will noch immer nicht enden. Zwar war es am vergangenen Samstagmorgen zum ersten Mal etwas kühler bei nur neun Grad aber der Wettergott zeigte sich wie in den letzten Jahren einmal wieder gnädig am Tag der „Promenade Paul Kemp“ und ließ die Sonne scheinen.

Bereits zum fünften Mal feierte die Bad Godesberger Kreativmeile ihr Straßenfest und wirklich alle ließen sich blicken. Die Promenade ehrt den Bad Godesberger Schauspieler Paul Kemp, dessen liebevoll saniertes Wohnhaus mitten in der Straße liegt. Promenieren war angesagt zwischen den geöffneten Ateliers und Gärten. Schauen, Staunen, Schlemmen. Die Urlaubsbräune war noch sichtbar an den hübschen Beinen mancher Bad Godesbergerin. Die Tops, Tuniken und Hüte wurden noch einmal ausgeführt für diese Saison. Neben Kunst in den Bachhöfen, Mode und Kreativem in den bekannten Locations auf der Paul-Kemp-Straße, gab es diesmal auch jede Menge Technik zu bestaunen bei der Neueröffnung einer cool gestalteten Showwohnung mehrerer Geschäftsleute im Altbau Ecke Beethovenallee.

Der Tag verging wie im Flug, man führte seine Gäste herum, hielt ein Schwätzchen hier und da, nahm ein frisches Smoothie bei Sonja im Hof der beliebten Bachhöfe zu sich oder setze sich in die lauschige Gastronomie dort zu Kaffee und Kuchen. Auch ein privater Garten wurde zum Café umgestaltet. Dort reichte man Selbstgebackenes und Süppchen. Danke Hannelore! Wie jedes Jahr knubbelte es sich im Garten hinter dem Maleratelier von Kohlmanns. Dort leuchtete die von Ursel in blau neu gestaltete Rückwand und verlieh dem Fest das Ambiente des Jardin Les Majorelles von Yves Saint Laurent in Marrakesch.

Mein Mann und ich stellten unser Charityprojekt „Have a guest!“ auf dem Gelände unseres Partners, des Raumaussstatters Cubio vor. Die mir als Immobilienmaklerin gespendeten Stühle diverser Designepochen fanden mit den frischen Bezügen von Cubio großen Anklang und Montag hieß es dann Stühle ausliefern und den Kaufpreis entgegen nehmen zur Spendenübergabe an den Verein für Gefährdetenhilfe Bonn e.V. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es auf der Paul-Kemp-Straße wieder heißt: „Promener!“