Vom Fahrrad aus staunen
Coole Graffities am Fahrradweg hinter den Bachhöfen
Der Frühling hält Einzug in Bad Godesberg. Nun schwingt man sich auch mal auf das Fahrrad und nimmt einen anderen Weg in die Stadt, wie ich z.B. den Radweg entlang der Bahn hinter den Bachhöfen, parallel zur Paul-Kemp-Straße.
Hier gibt es Neues auf der Mauerrückwand zu entdecken: Tolle farbenfrohe Graffiti-Kunst, die Arbeiten aus einem Jugendworkshop mit dem bekannten Graffiti-Künstler Benjamin Sobala.
Beim Jugendkulturprojekt IYouWe im Oktober 2016 konnten Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren aus Bad Godesberg kostenfrei mitmachen. Sie zeigten in kreativen Workshops aus den Bereichen Kunst, Rock/Pop, HipHop, Graffiti, Design, Cartoon, Tanz und Fotografie auf ihre ART ihre Welt! Bunt, multikulturell, laut, kritisch und innovativ! Die verschiedenen Workshop-Angebote unter Anleitung von Profis aus den jeweiligen Bereichen fanden großen Zuspruch.
Die Ergebnisse wurden in verschiedenen Räumen gezeigt, wie z.B. im Foyer der Kammerspiele und im frisch sanierten Hansa-Haus. Diese Graffitikunstwerke aber bleiben für alle sichtbar! Ein Dank an die Eigentümerinnen der Bachhöfe, die ihre Mauer kreativen Jugendlichen zur Verfügung gestellt haben. Der Zauberer darauf kocht ein buntes Süppchen, bunt wie meine Stadt!
(Fotos: Bernd Bodtländer, eine Verwendung der Bilder außerhalb dieser Webseite ist nicht gestattet.)